Ihr habt euch schon immer einen eigenen Hund gewünscht, mit dem ihr auf ein spannendes Abenteuer gehen könnt? Dann dürfte PlayStation Vita Pets genau euer Spiel sein, falls es für einen echten Hund nicht reichen sollte.

Die Haustier-Simulation PlayStation Vita Pets ermöglicht es euch, einem von vier Hundewelpen einen neuen Besitzer zu geben. Der Welpe eurer Wahl möchte dann unterhalten, gestreichelt und gefüttert werden. Sobald ihr euch bereit dazu fühlt, ist es eure Aufgabe, mit tierischer Unterstützung auf Erkundungstour auf einer Insel zu gehen. Dabei warten zahlreiche Rätsel auf eine Lösung und auch abseits davon müssen einige Aufgaben erledigt werden. Für das Spiel wurde nun ein Launch-Trailer veröffentlicht, der bei der Entscheidungsfindung für einen virtuellen Vierbeiner helfen soll:

PlayStation Vita Pets ist ab heute für die PlayStation Vita erhältlich.