Über mangelnde Beliebtheit kann sich Namco Bandai zum Titel Sword Art Online: Hollow Fragment nicht beschweren. Das Spiel kann sowohl Fans, als auch Kritiker gleichermaßen überzeugen und so ist es keine Überraschung, dass zusätzliche Inhalte nachgeliefert werden. Ein Trailer wurde veröffentlicht, der die Inhalte des Juli-Updates präsentiert.

http://www.youtube.com/watch?v=Y9GwerHColA

Spieler können sich auf gleich zehn neue Bossgegner freuen, die ihnen das Leben schwer machen werden. Diese werden in den beiden neuen Gebieten Volcano und Snowy Mountains anzutreffen sein. Konzentriert man sich in der Rolle des Kirito lieber auf das weibliche Geschlecht, dann bietet die neue Zone Garden genug Möglichkeiten. Spielern wird es dort möglich sein ihre weibliche Favoritin auf Dates mitzunehmen und die Sympathie zu steigern. Zusätzlich wurde die Levelgrenze angehoben und neue Quests hinzugefügt. Es wird angenommen, dass dieses Update bereits in der künftigen europäischen und nordamerikanischen Version vorhanden sein wird. Eine Zusammenfassung des Updates gibt es hier.

Sword Art Online: Hollow Fragment wird in diesem Jahr als digitale Version in Europa und Nordamerika veröffentlicht. Ein genaueres Datum ist bislang nicht bekannt.