Vor einigen Monaten erschien Sword Art Online: Hollow Fragment in Japan und auch eine Veröffentlichung in Deutschland steht kurz bevor. Der große Erfolg des Spiels hat nun den Produzenten Yosuke Futami dazu verleitet, sich ernsthaft Gedanken über einen Nachfolger zu machen.

In einem Interview mit der Famitsu wurde Futami daran erinnert, dass er einmal meinte, sollte sich Sword Art Online: Hollow Fragment besser verkaufen als der Vorgänger Sword Art Online: Infinity Moment, so wäre ein Nachfolger für die PlayStation Vita durchaus denkbar. In Hinblick auf die beeindruckenden Verkaufszahlen sowie an diese Aussage erinnert, offenbarte Futami, dass er sich bereits Gedanken über eine Fortsetzung von Sword Art Online: Hollow Fragment macht.

Bis der Nachfolger tatsächlich der Öffentlichkeit präsentiert werden kann, dürfte wohl noch so einige Zeit verstreichen. Dies ist allerdings weniger schlimm, denn die deutschen Fans erwartet ab dem 20. August 2014 Sword Art Online: Hollow Fragment für die PlayStation Vita. Den Vorgänger erhält man dabei kostenlos dazu, da dieser bisher hierzulande nicht erschien und somit eine Deutschlandpremiere darstellt.