Square Enix versucht sich schon seit geraumer Zeit, ein festes Standbein im Smartphone-Geschäft zu verschaffen. Dabei erschienen auch Titel, die bisher den Konsolen oder PC vorenthalten waren, obwohl sich diese nicht vor großen Titeln auf diesen Plattformen verstecken müssten. Die Chaos Rings-Reihe ist dabei ein sehr gutes Beispiel, dass großer Spielspaß auch auf Smartphones möglich ist. 

Doch zumindest für Chaos Rings sind die Zeiten vorbei, in denen Titel dieser Reihe nur für Smartphones oder mobile Geräte vorbehalten waren. Es wurde nun ein Trailer veröffentlicht, welcher Chaos Rings III zusätzlich für die PlayStation Vita ankündigt. Der Trailer macht dabei Lust auf mehr und schürt die Hoffnung, dass es Chaos Rings III ebenfalls nach Deutschland schafft. 

Actiongeladene Kämpfe, phantasievolle Gegner und vielschichtige Charaktere machen Chaos Rings III definitiv zu einem Spiel, das man im Blick behalten sollte. Auch kommt man nicht umhin, Vergleiche mit der populären Final Fantasy-Reihe zu machen, die ebenfalls von Square Enix entwickelt wird und sichtlich als Inspirationsquelle diente. Ein umfangreiches Rollenspielpaket ist gesichert, denn mit Chaos Rings III für die PlayStation Vita bekommen die Spieler auch die vorherigen Teile als Bonus spendiert, um die komplette Reihe erleben zu dürfen.

Chaos Rings III erscheint bereits am 16. Oktober 2014 in Japan. Ob oder wann es der Titel auch zu uns schafft, ist bisher nicht bekannt. Die Chancen hierfür stehen allerdings nicht schlecht, da die vorherigen Teile bisher ebenfalls ihren Weg auf die deutschen Smartphones und iOS-Geräte gefunden haben.