Die DrinkBox Studios haben in den letzten Jahren mit einzigartigen Titeln auf sich aufmerksam gemacht. Neben den Abenteuern mit den Blobs war vor allen Guacamelee! ein sehr großer Erfolg für das Studio. Im Ramen der PlayStation Experience wurde nun die Vita-Fassung vom neuesten Spiel des Studios angekündigt.

In Severed übernehmen die Spieler die Rolle einer einarmigen Kriegerin, die mit ihrem lebendigen Schwert unterwegs ist. Das klingt nicht nur verrückt, sondern soll absichtlich überdreht wirken. Mit dem Touchscreen muss der Spieler sowohl offensiv als auch defensiv gegen die Gegner vorgehen, um Totems erschaffen zu können. Mit diesen können neue Techniken und Fähigkeiten erlernt werden, die das Spiel interessant halten sollen. Welcher Boss angegangen werden soll, darf der Spieler selbst entscheiden. Dadurch wird er allerdings Fähigkeiten nicht immer in der selben Reihenfolge erhalten, weshalb die Entscheidungen die Spielweise beeinflussen werden. Um die Gegner schließlich zu besiegen, müssen ihre Körperteile abgetrennt werden, womit die besagten Totems hergestellt werden können. Doch auch die Welt soll viele Geheimnisse beinhalten, sodass die Erkundung der Gebiete eine zentrale Aufgabe darstellen wird.

Severed scheint 2015 für PlayStation Vita.