Im letzten Jahr kündigte SCE Japan mit Freedom Wars einen besonderen Titel an, der exklusiv für die PlayStaiton Vita erschienen ist. Mit dem Start in Europa und Amerika konnte das Action-Rollenspiel zahlreiche Fans dazu gewinnen. Obwohl es bei den meisten Spielern besonders gut ankam, konnten jedoch nicht alle ausreichend überzeugt werden. Das unterhaltsame Kampfsystem schaffte es trotzdem in den meisten Fällen, die kleinen Makel zu überdecken und einen an den Handheld zu binden.

Während eines gestrigen Fantreffens mit Junichi Yoshizawaden, dem Produzenten des Spiels, kam selbstverständlich die Frage eines möglichen Nachfolgers auf. Er erklärte, dass diese Entscheidung nicht allein in seiner Hand liegt und man doch lieber auf eine Rückmeldung der Spieler wartet. Ursprünglich als Download-Titel geplant, konnten Fans durch erheben ihrer Stimme in der Vergangenheit Besitzer einer physischen Kopie von Freedom Wars werden. Ein weiteres Mal erwarten die Entwickler ein solch positives Feedback und hoffen, dass sie die Spieler mit einem Nachfolger erfreuen können.