Bandai Namco versorgt die PS Vita in diesem Monat mit neuem Stoff
Auch wenn die PlayStation Vita für viele schon abgeschrieben ist, so gibt es noch einige Hersteller, die sie tatkräftig unterstützen.
Dazu gehört auch Bandai Namco, die diese Woche erst Mobile Suit Gundam Extreme VS-Force veröffentlichen. Denn schon am 26. Juli soll, wie nun auf der vergangenen Japan Expo angekündigt, A.W. Phoenix Festa erscheinen. Das Spiel basiert auf dem Franchise Asterisk War, das in Japan schon Erfolge feiern konnte und vereint Dating-Simulationen mit actionreichen Kämpfen.
Im Folgenden findet ihr die offizielle Pressemitteilung:
A.W. : PHOENIX FESTA basiert auf der gefeierten japanischen Franchise The Asterisk War. Im postapokalyptischen 20. Jahrhundert wird die Integrated Enterprise Foundation gegründet, um der Zerstörung Herr zu werden. Städte werden neu organisiert. Darunter auch die Stadt Rikka, die auch als Asterisk bekannt ist. In Asterisk gibt es sechs Akademien, die Turniere namens „Festas“ veranstalten, bei denen die Studenten von jeder Akademie gegeneinander antreten.
A.W. : PHOENIX FESTA vereint die Mechanismen einer Ren’ai-Simulation mit aufregenden Kämpfen und begeistert mit einer ganz eigenen Storyline, die auf der originalen Serie basiert. Der Titel entführt die Fans auf ein anspruchsvolles Abenteuer mit mehreren möglichen Enden. Der Spieler beginnt seine Reise als Hauptcharakter Ayato oder erstellt seinen eigenen Charakter. Die Tage verbringt er damit, zur Schule zu gehen, neue Freundschaften zu schließen und beim Phoenix Festa-Turnier anzutreten. Es muss hart trainiert werden, um die kämpferischen Fähigkeiten zu steigern und beim Turnier bestehen zu können.
A.W. : PHOENIX FESTA ist ab dem 26. Juli 2016 in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Australasien in digitaler Form für PlayStation®Vita erhältlich!
Das sagen unsere Leser:
Ich bin echt froh darüber, dass Bandai Namco die PS Vita noch so sehr im Westen unterstützt. Bald kommen noch Sword Art Online und God Eater, wird beides direkt geholt.