Überraschung: Sony hat einen weiteren Exklusivtitel für PlayStation VR2 enthüllt. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung Firewall Ultra, die erneut von First Contact Entertainment entwickelt wird. Dabei wolle man nicht nur die Hardware effektiv nutzen, sondern auch auf den Stärken von Firewall Zero Hour aufbauen.

Fünf Jahre nach dem Vorgänger wagen die Contractors und die bekannten Ortschaften den Sprung in die aktuelle Generation. Weil PS VR2 deutlich bessere Grafiken und sogar 4K HDR ermöglicht, wurden alle Charaktermodelle vollständig neu entworfen. Auch die Arenen wurden vollständig überarbeitet und sollen durch neue Texturen und sogar Areale noch spannender werden. Natürlich wird es neue Karten und Charaktere geben, doch auch die Waffen sowie das Equipment werden sich noch stärker anpassen lassen. Zudem wird das Spiel Dedicated Server nutzen. Die langen Wartezeiten des Vorgängers sind ebenso Geschichte, denn jedes Match besteht nun aus drei Runden, während eine völlig neue PvE-Erfahrung für mehr Vielfalt sorgen soll. Natürlich soll das Spiel im Anschluss lange mit neuen Inhalten unterstützt werden.

Besonders spannend: Auch das Augen-Tracking wird unterstützt, wodurch es möglich sein soll, intuitiv zwischen Waffen zu wechseln oder einzelne HUD-Indikatoren aufzurufen. Weitere Boni wie haptisches Feedback, Foveated Rendering und schnelle Ladezeiten sollen für die bestmögliche Spielerfahrung sorgen.