Song in the Smoke ist 2021 für PlayStation VR, Oculus Quest und PC erschienen und konnte durch sein Survival Gameplay in der Wildnis punkten. Seitdem wurde der Titel mit zahlreichen Updates unterstützt, weshalb es nicht wundert, dass nun ein neues System beliefert wird.

Song in the Smoke: Rekindled wird am 22. Februar zusammen mit PlayStation VR2 erscheinen. Dabei handelt es sich aber nicht nur um eine Portierung, sondern eine ultimative Fassung, die die Entwickler*innen als Remaster verstehen. Dementsprechend dürfen sich Fans auf neue Features sowie ein auf Hochglanz poliertes Spiel freuen, denn auch das Feedback der Community wurde bedacht. Tatsächlich behauptet das Team sogar, die Neufassung überbiete grafisch das, was auf dem PC bislang möglich gewesen sei. Ob die verbesserte Fassung exklusiv bleibt, ist noch unbekannt.