Spiele • NDS

Harvest Moon: Geschichten...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Natsume
Genre
Termin
20. September 2011 (USA)
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Für adäquaten Fanservice bedarf es mehr als dem starren Festhalten an alten Tugenden. Jeder Liebhaber sehnt sich nach frischen Ideen, die das geliebte Konzept an den richtigen Ecken und Enden verbessern. „Harvest Moon: Geschichten zweier Städte“ kränkelt genau an jenen Neuerungen, kann sich aber dank des unverwüstlichen Grundgerüsts immer noch über dem Durchschnitt halten und reiht sich in die Reihe der besseren Ableger für den Nintendo DS ein.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • NDS 6 • Vor 12 Jahren
Image Image

Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von manumauz
    manumauz 13.05.2013, 18:14
    Ich hab das Spiel nun seit ca. 7 Monaten und bin immer noch begeistert. Die Spielfiguren sind wie so oft bei Harvest Moon sehr detailliert und liebevoll gezeichnet. Die Möglichkeiten der zu habenden Tiere (Kühe, Hühner, Schafe, Alpakas - alle drei auch in besonderer Form vorhanden (neben der Normalen), Bienen, eine Eule, Hunde, Katzen) und Feldfrüchte (sogar Bäume) sind gut. Jedoch gibt es keine Möglichkeit, dass man seine Farm durch Farmerweiterungen auf beiden Seiten (Feldanbau und Tierhaltung) gleichmäßig ausbauen kann - das hängt nun einmal von dem Dorf ab, in dem man lebt (ist aber nicht sooo schlimm, da man immer wieder von einem Dorf in das andere ziehen kann :) Schade finde ich, dass es keine sogenannten "Rivalen-Events" gibt, sodass auch jeder Topf sein Deckelchen in dem Spiel findet - in früheren Teilen war das eine Idee, die mir sehr gefiel. Das Handling des Spiels ist einfach. Gehen mit dem Steuerkreuz oder dem Joystick auf der linken Seite - springen, Werkzeuge nutzen und reden mit den 4 Buttons auf der rechten Seite 4 von 5 Sternen!