Spiele • 3DS

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Nintendo
Genre
Beat'em'Up
Termin
02.10.2014
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Wer den Text nicht gelesen hat, der wird sich jetzt bestimmt über die linksstehende Wertung wundern. Ja, „Super Smash Bros. for Nintendo 3DS” ist eines der besten Spiele, die man auf dem Handheld finden kann, und es wird vor allem im Multiplayer ein Dauerbrenner sein. Doch hier liegt das Problem: Nicht jeder wird immer im Mehrspieler spielen können und um langfristig begeistern zu können, fehlt einfach der nötige Reiz, um länger am Stück ohne Freunde zu spielen. Weniger Startcharaktere und weniger Arenen zum Start hätten die Spielzeit um einiges höher drücken können. So verkommt das Spiel nach kurzer Zeit zu einem Grind nach Trophäen und Ausrüstungsgegenständen. Wer wirklich alles haben möchte, der wird weiterhin lange mit dem Spiel beschäftigt sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Wii U-Version ihr volles Potenzial ausschöpfen wird, denn auf dem Nintendo 3DS hinterlässt der Titel eher einen faden Beigeschmack, da noch so viel mehr hätte drin sein können, obwohl es schon so viel im Spiel zu finden gibt.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 1 • Vor 6 Jahren
Image Image

Neujahrsangebote gewähren euch bis zu 50 % Rabatt

News • Multi 11 • Vor 7 Jahren
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 15. Juni 2017

News • Switch 43 • Vor 7 Jahren
Image Image

Switch: Sakurai erfreut über Preis & Regionsfreiheit, hofft auf vereinheitlichte Plattform

Aktuelle Artikel

Report • 3DS 12 • Vor 10 Jahren
Image Image

Inside Nintendo 50: Chronische Kämpfe – Super Smash Bros. und dessen Schöpfer

Review • 3DS 35 • Vor 10 Jahren
Image Image

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Report • Multi 21 • Vor 10 Jahren
Image Image

In wenigen Tagen: Die Spannung unserer Community zum Super Smash Bros.-Release

Preview • 3DS 14 • Vor 10 Jahren
Image Image

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von SmashBros&FoxMcCloudFan01
    SmashBros&FoxMcCloudFan01 13.06.2015, 12:20
    Ich kann jeden verstehen ders hammer findet!!!! #FoxMcCloudForTheWin!!!!
  • Avatar von M2KShulk
    M2KShulk 01.10.2014, 10:51
    Es wird nicht genau so gut wie brawl! Es ist 100x besser ~.~
  • Avatar von lono12
    lono12 24.09.2014, 13:28
    Ach und es lohnt sich die demo zu Downloaden mann kann zum Anfang: Mario,Link,Pikatchu,Mega man und Den Animal Crossing Bewohner Spielen. Die demo kann man lokal zusammen Spielen. Das Spiel ist echt Super Wenn es draußen ist Holt es euch!!! (Je mehr um so besser ;) )
  • Avatar von lono12
    lono12 24.09.2014, 13:23
    Ich kann Yoshi3000 Nur Unterstützen: DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN!!!
  • Avatar von Mello
    Mello 14.09.2014, 12:02
    Der der mir ein Code pls Geben will schreibt mir ihn Pn
  • Avatar von Kon
    Kon 11.11.2013, 22:41
    Ich finde, dass auch die 3DS Version einen guten Eindruck macht. Grafisch sehr schön, aber das war von Sakurai nach einem derart schönen Spiel wie Kid Icarus: Uprising auch schon zu erwarten. Gerade die neusten Bilder zeigen das nochmal. Das Spiel braucht nur noch einen ordentlichen Onlinemodus, einen lokalen Mehrspielermodus und ein paar schöne Einzelspielermodi und ich bin wunschlos glücklich. Klar kann man sich am Ende sicher wieder darüber aufregen, dass Charakter X und Charakter Y nicht im Charakterfeld gelandet sind, aber ich denke doch, dass die Charakterauswahl sich am Ende sicherlich blicken lassen kann. Und ein tolles Mehrspielererlebnis bietet Smash Bros ja schon seit dem N64 Ableger, von daher habe ich da vollstes Vertrauen in Sakurai.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 11.06.2013, 21:58
    Hoffentlich gibt es wieder für allen einen neuen Move. In Melee kam ja der B-Seite Move neu und in Brawl der Ultra-Smash.
  • Avatar von Yoshi 3000
    Yoshi 3000 28.06.2012, 13:59
    ES IST DAS BESTE SPIEL ALLERZEITEN!!!
  • Avatar von Yoshi 3000
    Yoshi 3000 28.06.2012, 13:59
    ES IST DAS BESTE SPIEL ALLERZEITEN!!!
  • Avatar von silver94x
    silver94x 05.12.2011, 16:57
    ich hoffe das es wieder soo geil wird wie die anderen Teile :D
  • Avatar von den0z
    den0z 05.12.2011, 11:04
    Muss eh gekauft werden, so ein Spiel ist unbezahlbar!
  • Avatar von mademillan
    mademillan 06.11.2011, 16:59
    COOOOOOOOOOOOOOOOOL
  • Avatar von psp3004ben3004
    psp3004ben3004 12.10.2011, 17:59
    ich hoffe es wird genau so gut wie BRAWL