Mehr zum SpielJ-Stars Victory VS+:

J-Stars Victory VS+

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Bandai Namco
  • Genre:
    Beat'em'Up
  • Termin:
    26.06.2015
  • USK:
    Ab 12 Jahren
  • Multiplayer:
    Ja
  • Online:
    Ja

Fazit und Wertung

Als Fan vieler verschiedener Shonen-Serien wird man mit „J-Stars Victory Vs+“ wohl restlos glücklich werden. Die bekannten Stimmen haben einen nostalgischen Wert und treiben den Spaßfaktor weiter in die Höhe. Schon immer wollte man mal Charaktere wie Ruffy, Joseph Joestar, Gintoki und Ichigo in einem Schlachtfeld sehen und nun kann man dies endlich tun. Der Titel wird bei Fans für zahlreiche unterhaltsame Stunden sorgen und braucht sich nicht hinter bereits langjährigen Kampfspiel-Serien zu verstecken. Viele Charaktere werden für Spieler außerhalb Asiens relativ unbekannt sein, jedoch lernt man diese schnell kennen und ihren Kampfstil lieben. Die Geschichte rund um ein Kampfturnier ist natürlich nicht die beste Lösung und lässt viel Platz für Verbesserungen. Auch macht es wenig Unterschiede, welchen der vier Geschichtsstränge man beginnt, denn sie führen zu einem ähnlichen Ergebnis. Der Fokus der Entwickler wurde ganz klar auf den kämpferischen Aspekt gelegt und dies ist in einem Spiel dieses Genres wohl auch gut so.
7/10

Das sagen unsere Leser: