Ein neuer Trailer zeigt eine neue Karte, neue Fahrzeuge und weitere neue Inhalte für den bevorstehenden Re-Release von Fortnite.

Wer am Wochenende beim Fortnite-Event „The End“ dabei war, wurde Zeuge eines der bisher spektakulärsten Events in der Geschichte des Kultspiels. Nicht nur, dass eine gigantische Rakete durch verschiedene Risse die gesamte Karte zu zerstören schien, so fanden sich am Ende alle Spieler fliegend in der Luft wieder und mussten zuschauen, wie ihre liebgewonnene Karte, inklusive aller Spieler, in ein schwarzes Loch gezogen wurde. Seitdem finden die Augenzeugen im Spiel nur das angesprochene schwarze Loch wieder oder ihnen wird bereits vorab der Zugang zum Spiel verwehrt. Zusätzlich zu Problemen mit dem Epic Store, wurden Fans des Spiels also ihres liebsten Hobbys beraubt und warteten, bis jetzt, auf Neuigkeiten, ob sich der angekündigte Marketingspruch zum Ende von Fortnite wohl doch noch als Wahrheit herausstellen würde.

Entgegen dem gewohnten Ablauf wird Fortnite, laut dem Trailer, nun also nicht in Season 11 starten. Stattdessen wird im Trailer von Kapitel 2, Season 1, gesprochen und es werden wohl signifikante Veränderungen auf die Spieler zukommen. Zusätzlich zur erwarteten neuen Karte, wird es selbstverständlich auch viele neue Skins geben. Weiterhin wird ein neues System zum Aufleveln vorgestellt, in dem die Spieler verschiedene Medaillen verbessern, welche sie sich durch Aktionen im Spiel verdienen. Zum Ende des Trailers wird als neues Fahrzeug ein Schnellboot vorgestellt und wie zu sehen ist, wird es wohl zukünftig möglich sein, zu schwimmen und verletzte Spieler auf den eigenen digitalen Schultern aus der Schussbahn zu retten.

Neben den Gerüchten, das neue Kapitel solle wie gewohnt am Donnerstag starten, herrscht weiterhin Stillschweigen seitens Epic. Da der Trailer keinen Bezug auf das letzte Event nimmt, bleibt abzuwarten, ob und wann wir Fortnite in Kapitel 2 begrüßen dürfen.

Was haltet ihr von den angedeuteten Veränderungen? Schreibt uns eure Meinung, was Fortnite verändern sollte, um euch weiter am Abzug zu halten und was für Materialien benötigt werden, um den Erfolg weiter auszubauen.