Spiele • Switch

Pikmin 3 Deluxe

Mehr zum Spiel:

Pikmin 3 Deluxe landet mit neuen Inhalten auf Nintendo Switch

Soeben hat Nintendo offiziell Pikmin 3 Deluxe angekündigt. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Fassung des Wii U-Titels für Nintendo Switch, die sogar einige Neuerungen beinhaltet. Passenderweise wurde ein entsprechender Trailer veröffentlicht.

Pikmin 3 Deluxe wird mehrere Schwierigkeitsstufen sowie neue Nebenmissionen mit Geschichten rund um Olimar und Louie bieten, ebenso wie alle DLC-Inhalte, die für das ursprüngliche Spiel erschienen sind. Diese kleinen Episoden werden die Geschichte vor und nach der eigentlichen Handlung beleuchten. Zudem lässt sich das Abenteuer zu zweit auf einer Konsole erleben. Wer mehr Informationen über die Welt nachlesen möchte, darf derweil im Piklopedia zahlreiche Informationen nachschauen. Hier werden sich sogar Abzeichen freischalten lassen, wenn bestimmte Aufgaben erledigt wurden.

Pikmin 3 Deluxe erscheint am 30. Oktober exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 09.08.2020, 21:11
    Ich denke auch, dass die den Epilog noch mehr ausbauen. Schließlich gibt's doch da diese Theorie zu den Ereignissen aus allen 3 Teilen, die mit einer gewissen Sache zu tun hat. Darauf wurde ja auch in ''Spoiler'' hingewiesen.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 07.08.2020, 08:16
    Was mir an Pikmin 3 als einziges unangenehm aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass es nur einen Spielstand gibt (die beiden Vorgänger hatten 3 Spielstände).
    Optisch ein absoluter Leckerbissen.
    Spielerisch das Beste war Pikmin 2, wobei unlogisch war, dass die Zeit in den Dungeons quasi stillstand.
    Wenn ich da an den Wassergeist auf seinem Steinmobil denke ...

    Das Pikmin für den 3ds war dagegen eher lahm
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 06.08.2020, 10:58
    @Garo
    Ja, es soll sich dabei um einen neuen Prolog und Epilog handeln. Gerade auf den Epilog bin ich gespannt, weil er möglicherweise (/hoffentlich) den Weg zu Pikmin 4 ebnen könnte.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.08.2020, 09:10
    Es ist laut Twitter übrigens mehr als nur ein paar Bonusmissionen: Es wird eine Side-Story mit Olimar & Louie geben. Laut Screenshots wird wohl auch die Story im Koop spielbar sein. Hinzu kommen Schwierigkeitsgrade, Ingame-Achievements und eine Rückkehr der Piklopädie aus Pikmin 2. Hier hat man wohl einiges reingepulvert, um mehr zu sein, als nur ein Port mit DLCs und ich denke tatsächlich langsam über einen Kauf nach.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.08.2020, 09:00
    Pikmin Ende Oktober... Puh... Also irgendwie würde ich so langsam gerne wissen, welche dicken neuen Titel Nintendo ins Weihnachtsgeschäft wirft. Letztes Jahr hatten wir Luigi und Pokemon. Vielleicht mag man noch das Link's Awakening Remake ausm September dazu zählen, und noch Ring Fit Adventure. Ich hoffe sehr, dass Nintendo da noch mindestens dran kommt. Einen Wii U-Port (Bonusmission hin oder her) empfinde ich eher als unpassend.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wann kommt eigentlich die Metroid Prime HD Trilogy?
    Ja wird langsam Zeit.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 06.08.2020, 08:46
    Generell erschreckend was Nintendo derzeit für ein Loch drinnen hat. Für mich war schon ewig nichts mehr dabei ...
    Joa ich find den Sw-Output von Nintendo auch eher... bescheiden?

    2017 so stark angefangen, aber danach die Jahre war's echt nicht so doll, gerade wenn man bedenkt, dass es keine Titel mehr für 3DS gibt.

    Und dass sie jetzt zum bestimmt fünften oder sechsten mal nur eine Deluxe Version präsentieren anstatt mit einem wirklich neuen Teil um die Ecke zu kommen, naja.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.08.2020, 01:01
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Falls diese Jahr doch noch eine Mario Collection zum Jubiläum kommt, kann man wohl auch im nächsten Jahr, zum Zelda Jubiläum, mit etwas ähnlichem rechnen. Und Wind Waker HD auf der Switch würde ich schon gut finden.
    A Link to the Past im Stil von Link's Awakening (2019) und ich bin sowas von dabei. Obwohl das den ernsten Ton dieses Zeldas wohl etwas untergraben würde. Vom Stil trotzdem passend.

    Oooder eine zusammengefasste Version der Oracle-Spiele.

    Ich fress atm fast alles von Nintendo, deswegen sollen die mal machen. Die wissen schon, was sie tun. Auch wenns wie inmer absolut unvorhesehbar ist, was auf uns zu kommt.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 05.08.2020, 22:50
    Falls diese Jahr doch noch eine Mario Collection zum Jubiläum kommt, kann man wohl auch im nächsten Jahr, zum Zelda Jubiläum, mit etwas ähnlichem rechnen. Und Wind Waker HD auf der Switch würde ich schon gut finden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.08.2020, 22:22
    bleibt ja nicht mehr so viel übrig was man nochmal aufpeppen könnte ... vllt kann man ja im nächsten Jahr noch Titel wie Links Crossbow Training HD Deluxe Edition oder Stairfax Guard fürn Fuffi verscherbeln ^^
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 05.08.2020, 22:02
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wann kommt eigentlich die Metroid Prime HD Trilogy?
    Wird der Dezember Titel von Nintendo und das wars dann mit 2020 für Nintendo
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.08.2020, 21:54
    Pikmin 1 bekommt man afaik ja sowohl für den Gamecube als auch für Wii relativ günstig. Pikmin 2 ist da eher das seltene/gefragte Game. Wäre halt tatsächlich ganz geil, auch in Hinblick auf den verschollenen 4er, das dem großen Switch-Publikum verfügbar zu machen.

    Wann kommt eigentlich die Metroid Prime HD Trilogy?
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 05.08.2020, 21:39
    Ich fall in Ohnmacht
    Als ich heute Nachmittag die News überflogen habe dachte ich, es kommt Ende August.
    Ende Oktober ist echt heftig weil ich auch befürchte dass bis dahin nichts mehr kommt.
    Ich hoffe wirklich dass Nintendo nochmal kurzfristig was raushaut aber wie wahrscheinlich ist das, wenn sie jetzt Pikmin für den Herbst ankündigen.

    Zum Spiel selber.
    Die Pikmin Reihe ist komplett an mir vorbei gegangen.
    Den 3 Teil hab ich auch in der Mario Kart 8 Aktion umsonst erhalten aber habs nur angespielt und hat mich einfach nicht gepackt.

    ... Ich geh dann mal zurück zu meinem Backlog...
  • Avatar von Neino
    Neino 05.08.2020, 21:33
    Zelda Wind Waker und Twilight Princess HD waren da auch noch so Spiele, die sicher geportet werden.
    Bin mir aber sicher dass diese Spiele, sowie Xenoblade Chronicles X und Super Mario 3D World auch für die Switch noch kommen werden
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 05.08.2020, 20:55
    Emily Rogers hatte Anfang des Jahres gesagt, dass zwei unangekündigte Wii U-Spiele auf der Switch erscheinen werden. Pikmin 3 ist dann wohl Spiel Nr. 1. Welches könnte dann wohl Spiel Nr. 2 sein? Super Mario 3D World? Oder vielleicht Star Fox Zero?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 05.08.2020, 20:29
    Das Game ist wirklich sehr gut. Habe es vor kurzem in der Story komplett beendet und mache zurzeit die zusätzlichen Missionen, welche wirklich knackig sind, wenn man Platin erreichen möchte.
    Ansonsten könnten sie ja noch bis zur 4 die anderen beiden Pikmin rausbringen. Da muss ich sogar sagen, dass Pikmin 2 vom Content her noch um einiges besser war.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 05.08.2020, 19:31
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    viel relevante Exclusive sind nicht mehr übrig. Xenoblade x, wo ich mir sicher bin, dass auch noch ein Remaster kommen wird. Mario 3d Wörld und weiter? Starfox kann man eventuell noch dazu zählen, dann ist aber wirklich aufgeräumt.
    Paper Mario Color Splash gäbe es auch noch, aber das wird wohl wegen The Origami King nicht mehr kommen

    Und meinte der Chef von Monolith Soft nicht, dass er gerne XCX auf die Switch bringen würde, ihnen aber die finanziellen Mitte dafür fehlen? Kommt wohl ganz drauf an wie gut sich XC DE verkauft hat
  • Avatar von kingm
    kingm 05.08.2020, 19:28
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schön für das Spiel, denn es verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit als es auf der Wii U bekommen hat.
    Aber schade für die Wii U, denn so langsam gehen dem Ding die wirklich guten Exklusivtitel aus.
    viel relevante Exclusive sind nicht mehr übrig. Xenoblade x, wo ich mir sicher bin, dass auch noch ein Remaster kommen wird. Mario 3d Wörld und weiter? Starfox kann man eventuell noch dazu zählen, dann ist aber wirklich aufgeräumt.

    mich hab es noch nicht gespielt und wollte es immer mal nachholen. Nachdem aber sicher wieder Vollpreis verlangt wird, werde ich es nicht auf Switch nachholen ;-). Generell erschreckend was Nintendo derzeit für ein Loch drinnen hat. Für mich war schon ewig nichts mehr dabei ...
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 05.08.2020, 17:57
    Schön für das Spiel, denn es verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit als es auf der Wii U bekommen hat.
    Aber schade für die Wii U, denn so langsam gehen dem Ding die wirklich guten Exklusivtitel aus.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 05.08.2020, 17:39
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    "Now in development for Nintendo Switch"

    Nur dass mans nicht offiziell ankündigt um nicht noch ne Leiche in der Entwicklungshölle zu haben
    2015 war's noch "kurz vor der Fertigstellung":
    https://nintendo-online.de/news/2290...fertigstellung
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 05.08.2020, 17:38
    Finds irgendwie interessant, dass sie nen Port (fast) 3 Monate vor Release ankündigen, aber ein komplett neues Spiel (Paper Mario) nur 2 Monate vorher
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.08.2020, 17:36
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Was auch immer aus Pikmin 4 wurde...
    "Now in development for Nintendo Switch"

    Nur dass mans nicht offiziell ankündigt um nicht noch ne Leiche in der Entwicklungshölle zu haben
  • Avatar von attilarw
    attilarw 05.08.2020, 17:36
    Geil Suppe aus letzten Monat, für 60EUR?
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 05.08.2020, 17:35
    Was auch immer aus Pikmin 4 wurde...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.08.2020, 17:14
    Ich habe bei Donkey Kong gemotzt, ich habe bei Captain Toad gemotzt und ich habe bei Mario Bros. gemotzt.

    Hier bin ich Feuer und Flamme
  • Avatar von Neino
    Neino 05.08.2020, 17:02
    Mal von der aktuellen Spieleflaute bei Nintendo abgesehen ist das ne tolle News, denn das Spiel ist wirklich wirklich gut!
    Habe es damals beo der Gratis Spiel Aktion zu Mario Kart 8 bekommen und war begeistert. Holt es euch, wenn ihr es noch nicht gespielt habt. Jetzt mit neuen Story Missionen und dem Koop bin ich auch am überlegen dieses mal richtiges Geld zu blechen.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.08.2020, 16:21
    Puh... das kam unerwartet. Und ist auch etwas besorgniserregend. Heißt die heutige Ankündigung für den 30.10., dass Nintendo bis dahin nichts für uns in petto hat? Das Direct, das angeblich Mitte des Monats ansteht, wird dann wohl auch nicht stattfinden oder wieder nur ein Partner Direct.
    Spiel an sich: Ich habe die Wii U-Fassung durchgespielt. Brauch ich nicht.