Spiele • Switch

Crisis Core: Final Fantasy VII...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Switch
Publisher
Square Enix
Genre
Action Adventure
Termin
13.12.2022
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Dank „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ haben nun alle, die bisher keine PSP besaßen, endlich die Chance, die Vorgeschichte rund um Zack Fair nachzuholen und das in seiner schönsten Form. Egal ob die verbesserte Grafik, den weiterhin begeisternden Soundtrack, die tolle Vertonung oder das verbesserte Kampfsystem, nahezu überall hat man das Original nicht nur in Ehren gehalten ,sondern auch sinnvoll remastered bzw. sogar weiterentwickelt. Dass die Switch-Version als einzige Version mit 30 FPS daher kommt beziehungsweise manchmal auch in die mittleren 20er Bereiche geht, hinterlässt dagegen einen minimalen faden Beigeschmack. Die teils repetitiven Nebenmissionen wollen zwar nicht so recht in eine längere TV-Session passen, eignen sich dafür aber wunderbar für den mobilen Einsatz der Switch. Daher können wir diese Version vor allem jenen empfehlen, die grafisch mit Einschränkungen leben können, dafür aber das volle Gameplay-Erlebnis am liebsten in kleinen Häppchen unterwegs oder auf der Couch im Handheld-Modus genießen möchten. Ein mobil gedachtes Spiel funktioniert eben am besten auf einer mobilen Spielekonsole.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • Switch 0 • Vor einem Jahr
Image Image

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.