Die Multiplayer-Modi bei Egoshootern spielen sich von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich. Beim einen wirft man sich minutenlang Geschosse um die Ohren bevor einer der Spieler auf den Respawn warten muss, beim anderen kann schon ein Sekundenbruchteil Unaufmerksamkeit zum digitalen Ableben führen. Nun wurde bei Bungie darüber gesprochen, wo genau sich Destiny einordnen wird.

Lars Bakken, Chef der Multiplayer-Entwicklung von Destiny, vergleicht das Spiel mit der Halo-Reihe, dem bisherigen Steckenpferd von Bungie. So sei der Multiplayer diesmal definitiv schneller und damit auch um einiges tödlicher als noch bei Halo. Wenn man jemanden in einem unaufmerksamem Moment erwischt könne man ihn schnell ausschalten. Und dabei beziehe er noch nicht die schweren Waffen oder Supermoves mit ein.

Eine weitere Neuerung sei der Voice-Chat. So kann man in Destiny nur mit der aktuellen Gruppe, genannt "Feuerteam", reden. Man wolle so sicher gehen, dass nicht die Spielerfahrung durch fremde Spieler zerstört wird.

Wie habt ihr euren Multiplayer am liebsten? Langsam und ausdauernd oder schnell und tödlich?