Zeitgleich mit dem kürzlich veröffentlichten Child of Light präsentierte Ubisoft im letzten Jahr einen weiteren Titel, der von der Ubiart-Engine angetrieben wird. Valiant Hearts: the Great War zeigt sich, wie schon im Ankündigungs-Trailer, auch diesmal wieder von seiner dramatischen Seite.

Die Geschichte handelt von fünf unterschiedlichen Personen, deren Schicksale sich während des ersten Weltkriegs treffen. Die Protagonisten werden jeweils vom selben Hund unterstützt, der sie letztendlich zusammenführen wird. Die Story wurde von echten Briefen aus dem Ersten Weltkrieg inspiriert. Spielerisch wird eine Mischung aus Action-, Puzzle- und Erkundungs-Segmenten geboten.

Wie der neueste Trailer schon verrät, wird Valiant Hearts: The Great War am 25. Juni für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC erscheinen. Die neuesten Screenshots und Artworks findet ihr in der angehängten Galerie.