Auf der Anime Expo 2014 hat Keiji Inafune ein interessantes Projekt im Mighty No. 9-Universum angekündigt. Demnach wird im Hintergrund gerade kräftig an einer eigenen Animationsserie zum Spiel gewerkelt, die im 2. Quartal 2016 anlaufen soll.

Inafune hat auf der Messe bereits einen ersten Trailer zur Serie veröffentlicht, den ihr anbei findet. Zusätzlich hat er ausdrücklich festgehalten, dass die Einnahmen durch Kickstarter ausschließlich in das Spiel gesteckt werden – nicht in die Serie.

Doch wer ist für die Serie zu Mighty No. 9 überhaupt zuständig? Das japanische Studio Digitial Frontier kümmert sich um die Umsetzung. Zuvor haben sie beispielsweise an Filmen wie Resident Evil: Damnation und Summer Wars gearbeitet.

Darüber hinaus hat der Entwickler comcept erneut zur Spende aufgerufen. Durch eine Erweiterung des Crowdfunding-Zeitrahmens können nun weitere Inhalte des Spiels finanziert werden. Wer daran interessiert ist, sollte sich folgendes Video anschauen und womöglich eine kleine Spende auf der offiziellen Seite hinterlassen.

Mighty No. 9 erscheint voraussichtlich im April 2015 unter anderem für PlayStation 3, PlayStation 4, PS Vita, Wii U, Nintendo 3DS und so gut wie alle anderen denkbaren Plattformen.