Langsam, aber sicher, nimmt der geistige Mega Man-Nachfolger Mighty No. 9 immer konkretere Formen an. Nach langen und hitzigen Diskussionen in den Foren und sozialen Netzwerken dieser Welt, gab der Produzent, Keiji Inafune, nun bekannt, in welcher Sprache man in der Welt des kommenden Action-Platformer kommunizieren wird.

In den letzten Tagen hatten über 20.000 Personen ihre Stimme erhoben und sich entweder für Englisch oder Japanisch ausgesprochen. Nach einem langen Tauziehen konnte sich Englisch letztendlich durchsetzen, und wird in dem bevorstehenden Kracher rund um den Androiden Beck zu hören sein. Man könnte meinen, dass der Schritt logisch erscheint, ist doch die Sprache die populärste Kommunikationsform weltweit, doch weit gefehlt. Weniger als 1.000 Stimmen trennten die beiden Konkurrenten schlussendlich, womit das Rennen denkbar knapp ausfiel.