Während bei uns erst letzte Woche Senran Kagura: Shinovi Versus erschienen ist, warten die Japaner nun sehnsüchtig auf den Nachfolger. Senran Kagura: Estival Versus soll im Gegensatz zum Vorgänger für die PlayStation 4 und PlayStation Vita am 26. März in Japan erscheinen. Für hiesige Gefilde gibt es noch keine offizielle Ankündigung, wahrscheinlich wird noch abgewartet, wie sich Shinovi Versus bei uns schlägt.

Für alle Freunde von Spezial-Editionen wartet der Publisher Marvelous mit ganz besonderen Ausgaben auf. Da wäre zu aller erst eine Day 1-Edition mit dem Soundtrack und einem Artbook. Dazu gesellt sich das Nyuu Nyuu DX Paket, das sich zwischen den beiden Konsolen leicht unterscheidet. Während Senran Kagura: Estival Versus in beiden Versionen in einer besonderen Box mit Soundtrack und einem Audiobuch ausgeliefert wird, bekommt die PS Vita-Fassung fünf Niitengo-Figuren der Mädchen der Hebijo-Akademie und die PS4-Version fünf Niitengo-Figuren der Mädchen der Gessen-Akademie sowie einen Downloadcode für ein 30 minütiges Anime-Special mit den fünf Mädels in Badeanzügen. Eindrücke zu den Figuren, weiteren Inhalten der Spezial-Editionen und zum Spiel im Allgemeinen bekommt ihr in der angehängten Galerie.