Sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen dürfte nur in den seltensten Fällen eine gute Entscheidung sein. Dies dachte man sich wohl auch bei BioWare. Trotz des immensen Erfolges von Dragon Age: Inquisiton, welches auch in unserem Review sehr gut abgeschnitten hat, wird man dennoch neue Wege gehen, wie nun auf der Technology, Internet & Media Conference in San Francisco bekannt gegeben wurde.

Blake Jorgensen, Chief Financial Officer von EA, sprach dort ein wenig über Dragon Age: Inquisiton und weitere Projekte. Dragon Age sei der erfolgreichste Titel aus dem Hause BioWare, wenn man die reinen Verkaufszahlen zum Release betrachte. Man plane für 2015 aber keinen weiteren Titel der Reihe. Auf lange Sicht sei man jedoch sehr gespannt. Nach dem Gewinn des Game of The Year Awards bei den DICE Awards sei man begeistert davon, was das Team erreichen könne. Man sähe daher große Möglichkeiten für Dragon Age und wolle auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Darüber hinaus arbeite man noch an zwei weiteren, spannenden Marken, über die er jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen könne.