In diesem Jahr erscheint endlich eins der Spiele, die mit ihrer Kickstarter-Kampagne um ein vielfaches mehr an Geld erzielen konnten, als angedacht war. Gemeint ist natürlich Mighty No. 9, der spirituelle Nachfolger von Mega Man.

Das Spiel wird von Keiji Inafuna und Comcept entwickelt und mittlerweile von Deep SIlver vertrieben. Durch diesen Deal kam es dann auch zustande, dass Retail-Versionen der PlayStation 4-, Wii U- und Xbox One-Fassungen ermöglicht wurden. Jetzt wurden noch eine weitere Special Edition angekündigt, zu der man zugreifen darf, zumindest, wenn man sie aus den USA importieren und nicht unbedingt auf der Wii U spielen möchte. Denn die Signature Edition ist nur in Amerika für die PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich. Neben dem Spiel an sich beinhaltet sie noch eine nummerierte Figur von Beck sowie eine Signatur von Keiji Inafune auf der Box. In Europa wird lediglich die normale Retail-Fassung mit Ray-DLC, einem Art-Book sowie einem Poster angeboten.

Ein weiteres Schmankerl nur für die PlayStation-Konsolen ist Cross-Buy. Dieses gilt aber nicht, wie üblich, nur für die Download- sondern auch für die Retail-Version. Dabei wird kein Code der Box einlegen sondern die Spiele werden automatisch auf dem PlayStation Network-Account freigeschaltet, sobald man das Spiel einmal gestartet hat. Wer noch nicht so recht weiß, was Mighty No. 9 ist, dem empfehlen wir einen Blick in das neueste Video, das die einzelnen Bosse näher beleuchtet.