XSEED ist für Freunde von Spielen aus Fernost ein alter Bekannter. Schon lange lokalisieren sie eher Nischentitel und sind mittlerweile fester Bestandteil von Marvelous.

Natürlich werden sie deshalb auch auf der E3 anwesend sein und haben deshalb ihr Lineup bekanntgegeben. Mit dabei sind alte bekannte wie Senran Kagura 2: Deep Crimson für den Nintendo 3DS oder Corpse Party: Blood Drive, Earth Defense Force 2: Invaders from Planet Space und Onechanbara Z2: Chaos für PlayStation-Konsolen. Es haben sich aber auch einige komplett neue Spiele in das Lineup geschlichen. Den Anfang macht PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale, das heute schon per Twitter von XSEED angedeutet wurde. Damit bekommt der Nintendo 3DS im Winter eine weitere Lebenssimulation spendiert.

Actionreicher wird es aber auf Sonys Konsolen. Dort sind es gleich drei neue Titel, die XSEED mit nach Los Angeles nimmt. Wer sich nämlich schon über Earth Defense Force 2 für die PlayStation Vita gefreut hat, der kann nun Luftsprünge machen: Denn auch Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair bricht über die PlayStation 4 ein. Dazu gesellt sich auf der PlayStation 3 sowie PlayStation Vita ab Herbst auch noch The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, dessen Nachfolger auch im Westen erscheinen wird, jedoch noch ohne Termin. Den Abschluss im Winter bringt dann Senran Kagura: Estival Versus für die PlayStation 4 und PlayStation Vita, das wieder mit ganz viel Oberweite und einer gehörigen Portion Action punkten wird.

Alle Termine der Spiele gelten zunächst nur für Amerika und werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal für Europa durch den jeweiligen Publisher angepasst.