Mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare konnten die Entwickler von PopCap Games einen richtigen Erfolg landen. Der Shooter bewies viel Humor und lockt durch seine interessanten Modi und Charaktere noch heute die Spieler vor dem Bildschirm. Während die Version für Xbox-Konsolen und PC recht zügig erschien, dauerte es eine ganze Weile, bis auch Besitzer einer Sony-Konsole auf die Jagd nach Zombies und Pflanzen gehen durften. Es ist durchaus möglich, dass das auch beim Nachfolger der Fall sein wird.

Während vor kurzem die ersten Gerüchte aufkamen, scheint der Teaser einen weiteren Ableger der Plants vs. Zombies-Reihe zu bestätigen. Während der Pressekonferenz von Microsoft am 15. Juni soll nämlich ein neuer Titel angekündigt werden. Zwar gibt es noch keine Bilder, die Töne erinnern jedoch stark an Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Es bleibt abzuwarten, ob der neue Ableger direkt für mehrere Konsolen erscheint, oder erneut eine Exklusivität auf Zeit die Veröffentlichung verhindert. Spätestens am Montag sollten keine Fragen mehr offen bleiben.