Für viele steht bei Dead or Alive nicht der Kampf sondern mehr die Frauen im Vordergrund, weshalb auch schon auf der originalen Xbox die Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball erschienen ist. Nach einem weiteren Teil und einem PlayStation Portable-Spinoff kommt die Serie nun zum ersten Mal auf PlayStation-Konsolen.

Schon vor einigen Wochen wurde angekündigt, dass sich Dead or Alive Xtreme 3 in Entwicklung befindet, bisher fehlten jedoch jegliche Informationen. Jetzt wurde in der neuesten Ausgabe der Famitsu enthüllt, dass der Titel in zwei verschiedenen Ausgaben erscheinen wird. Die eine nennt sich Dead or Alive Xtreme 3: Fortune für die PlayStation 4 und die andere Dead or Alive Xtreme 3: Venus für die PlayStation Vita. Welche Unterschiede die einzelnen Versionen haben werden, ist noch nicht klar. Was aber schon bestätigt wurde ist, dass der Titel zunächst nur in Japan erscheinen soll und ausschließend auf diesen Markt konzipiert ist.