Unter den Fans von Dead or Alive gibt es sicherlich diejenigen, die das Spiel mehr für die Kämpfe und andere mehr wegen den weiblichen Akteuren spielen.

Wer eher zur letzteren Fraktion gehört, der wird sicherlich auch ein Freund des Beach-Volleyball-Spin-Offs sein. Zu diesem hat Koei Tecmo vor kurzem einen dritten Ableger angekündigt, der in zwei separaten Versionen für die PlayStation 4 sowie die PlayStation Vita erscheinen soll. Bisher war Dead or Alive Xtreme 3 nur für asiatische Regionen bestätigt. Jedoch gab es nun die Ankündigung, dass es in der asiatischen Fassung auch englische Untertitel mit inbegriffen sein werden, was das Spiel natürlich sehr Import freundlich macht. 

Auch wenn das Spiel noch für den Westen lokalisiert werden sollte, hat Koei Tecmo schon bestätigt, dass diese Version dann für diesen Markt angepasst wird. Fans und Puristen können also ohne Bedenken zu der Import-Fassung greifen und bekommen Dead or Alive Xtreme 3: Fortune sowie Dead or Alive Xtreme 3: Venus in der Original-Version und sogar auf Englisch.