Bandai Namco hat massig neue Informationen zum kommenden JRPG Tales of Berseria bekanntgegeben. Dabei wurden kleine Änderungen am Kampfsystem, die Welt und zwei neue Charaktere vorgestellt. Darüber hinaus wurden auch massenhaft neue Screenshots veröffentlicht, die ihr am Ende dieser News findet.

Beispielsweise soll die Steuerung des Kampfsystems gegenüber den anderen Spielen der Tales of-Reihe flexibler werden und dem Spieler noch mehr Freiheiten bei der Zusammenstellung der Combos, die im Kampf ausgeführt werden, ermöglichen. Außerdem können das „Soul Gauge“ System die Seelen der Feinde gestohlen werden. Die Welt aus Tales of Berseria hört auf den Namen „Holy Midgand Empire“ und besteht aus einer weitläufigen Landschaft und kleineren Inseln. Dabei soll keine Region der anderen gleichen. Der Lebensstil der Bewohner, die man im Spiel trifft, solchen sich voneinander unterscheiden, ebenso wie das Klima und das Wetter der einzelnen Regionen. Spieler treffen sowohl auf Exorzisten, die dank der Kräfte von Malak gegen Dämonen kämpfen können und die Organisation Abbey, die danach strebt, die Weltordnung sicherzustellen.

Auch zwei neue Charaktere wurden vom Publisher bekanntgegeben. Einer davon hört auf den Namen Rokurou und ist ein dämonischer Schwertkämpfer, der auf Doppel-Schwerter setzt. Eleanor dagegen ist eine Exorzistin, die den Speer als Waffe ihr Eigen nennt und sich im ständigen Konflikt mit dem Hauptcharakter Velvet befindet. Wann genau Tales of Berseria im Westen erscheint, ist noch nicht bekannt.