Das Rollenspiel Star Ocean: Integrity and Faithlessness befindet sich zumindest in Japan auf der Zielgeraden. Square Enix hat nun zwei Videos veröffentlicht, die den Spielern das Kampfsystem etwas näher bringen sollen. Auch, wenn man Kenntnisse in Japanisch braucht, um alles zu verstehen, vermitteln sie doch einen ersten Eindruck.

Der erste Trailer zeigtdie Basics im Kampfsystem von Star Ocean. Zu erkennen ist auf jeden Fall, dass man aus Kämpfen flüchten kann, wenn es eng wird. Außerdem lassen sich Schläge von Gegnern wohl mit gehaltener Taste blocken. Zusätzlich wird eine Art Menü gezeigt, in dem sich im Kampfgeschehen wohl die Waffe wechseln lässt und der Spieler von einem offensiven in einen defensiven Modus schalten kann.

Das zweite Video zeigt einige weitere Kampftechniken. Neben physischen werden dort auch magische und besonders mächtige Spezialattacken gezeigt. Star Ocean: Integrity and Faithlessness erscheint am 31. März für die PlayStation 4 und am 28. April für die PlayStation 3 in Japan. Einen genauen Veröffentlichungstermin für den westlichen Markt gibt es noch nicht.