Nachdem Sega mit Hatsune Miku: Project Diva F und seinem Nachfolger einen unerwarteten Erfolg feiern konnte, blieb bisher die Ankündigung einer Lokalisierung von Hatsune Miku: Project Diva X aus.

Bis jetzt, denn der Konzern hat endlich bestätigt, dass auch das nächste Musikspiel mit dem beliebten Vocaloid im kommenden Herbst zumindest in Amerika in den Läden sowie digital für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird. Für Europa wurde bisher noch keine Ankündigung gemacht aber wie schon bei Yakuza Zero kann man davon ausgehen, dass es einfach ein bisschen dauert, bis auch europäische Fans sich das Spiel auf den Zettel schreiben können. 

In Hatsune Miku: Project Diva X wird es zum ersten Mal einen Story-Modus geben, in dem man durch fünf verschiedene Wolken reisen muss, um verschiedene Challenges zu erledigen. Dazu kommt auch wieder ein Konzert-Modus, indem man eigene Videos produzieren darf mit den verschiedenen Kostümen, Songs und vielem mehr. Insgesamt soll es 30 verschiedene Tracks und 300 Kostüme geben. Einen ersten Trailer sowie einige Screenshots der PS Vita-Version findet ihr im Folgenden.