Die Manga-Reihe Berserk gehört bis heute zu den beliebtesten Reihen, die jemals publiziert wurden. Obwohl die Geschichte auch heute noch fortgesetzt wird, war der Anime eher kurz, und die Filmreihe versucht stattdessen, das gesamte Geschehen abzudecken. Selbst der Mann hinter Spielen wie Dark Souls und Bloodborne, Hidetaka Miyazaki, betonte mehrfach, dass die größte Inspirationsquelle seiner Werke Berserk ist. Dennoch waren nicht alle Fans restlos davon begeistert, dass Omega Force an einem Dynasty Warriors-Ableger im düsteren Universum arbeitet. Ein neuer Trailer beweist jedoch, dass die Atmosphäre der Vorlage treu bleiben soll.

Im Gegensatz zum ersten Trailer, zeigt der neueste auch erstmals Gameplay-Szenen. Diese beweisen, dass man auch in diesem Spiel gegen große Gegneransammlungen kämpfen wird, die sich zwar leicht besiegen lassen, aber durch ihre Menge überzeugen wollen. Der Stil distanziert sich jedoch von den Dynasty Warriors-Spielen und wird weitaus düsterer, damit die Fans in ihre bekannte Welt eintauchen können. Wann Berserk für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC erscheint, ist noch unbekannt. Jedoch sollen sich japanische Spieler bereits in diesem Jahr in die Schlachten stürzen dürfen.