Cevat Yerli ist Gründungsmitglied des in Frankfurt ansässigen Publishers und Entwicklers Crytek. In den letzten Jahren ist das Unternehmen vor allem durch die CryEngine im Gespräch geblieben, eigene Titel sind nur spärlich erschienen. Doch nach dem erfolgreichen Early Access-Start von Hunt: Showdown auf Steam in der letzten Woche hat man nun noch eine weitere große Meldung zu verkünden: Cevat Yerli ist als Geschäftsführer zurückgetreten und wird fortan als strategischer Berater tätig sein.

Die Nachfolge werden sich seine Brüder Avni Yerli und Faruk Yerli teilen. Cevat Yerli sagte, dass das Unternehmen in einer starken Position sei. In den letzten zwei Jahren habe man Großes erreicht. Es sei ihm eine Ehre gewesen, Geschäftsführer des Unternehmens gewesen zu sein, das er vor fast 20 Jahren zusammen mit seinen Brüdern gegründet hat. Er sehe der Zukunft gespannt entgegen und sei sich sicher, dass Crytek unter seinen Brüdern und dem restlichen Team weiterhin erstrahlen wird.