Es gibt neue Gerüchte zu Resident Evil 8, die diesmal vom Youtuber Residence of Evil stammen, allerdings hat auch Eurogamer diese Informationen von unabhängigen Quellen erfahren. Demnach soll der achte Hauptteil erneut aus der Ego-Perspektive gespielt werden, was bereits beim Vorgänger sehr gelobt wurde. Somit würde Capcom genügend Abwechslung bieten, schließlich wurde auch die Schulterkamera von Resident Evil 2 gut aufgenommen.

Zudem soll Ethan einmal mehr der Protagonist sein, sodass die Handlung seine Geschichte fortsetzt. Auch Chris Redfield soll eine Rolle spielen, was Resident Evil 7 bereits mehr als angedeutet hat. Bei den Gegnern spricht der Leaker von einer Rückkehr der Zombies, erstmals Wehrwolfs-ähnlichen Kreaturen sowie einer weiblichen Gestalt, die Ethan durch eine Burg sowie ein Dorf jagt. 

Natürlich sollten alle Informationen mit Vorsicht genossen werden, da es noch keinerlei offizielle Informationen zum nächsten Serienteil gibt. Resident Evil 7 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. In Japan wurde zudem eine Cloud-Version für Nintendo Switch veröffentlicht, die hierzulande nie erschien.