Am vergangenen Donnerstag sprach Embracer Group CEO Lars Wingefors über die Absatzzahlen von Dead Island 2, das im April 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC veröffentlich wurde. Dabei ging er auch auf zukünftige Vermarktungen des TItels ein.

Demnach erhofft er sich weitere Abverkäufe, zum Beispiel durch Angebote und Sales auf den verschiedenen Plattformen. Ein viel interessanteres Detail nannte er aber im Anschluss:

“Then looking a year ahead, we would have a release on another platform that will also drive multiple sales.”

Demnach wolle man das Spiel 2024 auf einer weiteren Plattform veröffentlichen. Im unspektakulärsten Fall könnte er damit Steam meinen, worüber das Spiel dann über einen weiteren Store abseits von Epic für den PC erhältlich wäre. Es besteht aber auch die Möglichkeit dass das Spiel einen Port für Nintendo Switch erhält oder gar für dessen Nachfolger erscheinen könnte.

Zuletzt machten nämlich Gerüchte die Runde, dass bereits zahlreiche Entwickler im Besitz von so genannten Devkits, also Entwicklerkonsolen, der neuen Nintendo-Hardware seien.

Unseren Test zu Dead Island 2 auf der PlayStation könnt ihr hier finden.