Dass Rennspiele nicht immer aus der Verfolger- oder Cockpitperspektive gespielt werden müssen, beweist die Trials-Reihe bereits seit einigen Jahren. Aus der Seitenansicht muss das Motorrad gefühlvoll über Hindernisse bugsiert werden, denn jeder Sturz kostet Zeit und somit den Rang in den Bestenlisten. Der Kampf der Motorrad-Akrobaten geht nun auch auf der PlayStation 4 weiter.

Mit Trials Fusion will Entwickler Red Lynx den bisher umfangreichsten Teil der Reihe bieten. Dazu werden auch einige Neuerungen gegenüber den Vorgängern geboten. Im neuen FMX Modus kommt es auf die besten Stunts an und neue Fahrzeuge wie Quads sollen ein neues Spielgefühl bieten. Natürlich gibt es auch wieder einen Mehrspielermodus, in dem sich bis zu vier Spieler in einzelnen Rennen oder Turnieren messen können. Auch der Editor ist dabei und umfangreicher als je zuvor.

Am 18. April werden auf PlayStation 4, Xbox One und PC die Motoren heißlaufen. Zum erstem Mal wird Trials auch im Laden erhältlich sein. Hier ist der Season Pass, der bei der digitalen Version dazu gekauft werden muss, direkt enthalten. Mit diesem erhält man sechs DLC-Pakete, die bis zum 30. April 2015 veröffentlicht werden sollen.