Bereits auf der PlayStation 3 konnten zwei Ableger der Dragon Age-Reihe viele Fans für sich gewinnen. Jedoch spielten sich beide merklich unterschiedlich, wodurch auch die Fangemeinde zum Teil gespalten war. Dragon Age: Inquisition soll nun das Beste aus beiden Spielen in sich vereinen und darüber hinaus natürlich noch viel mehr bieten. Ob dies wirklich gelingt, kann ein neues Video vielleicht im Ansatz beantworten.

Über 16 Minuten aus dem Spiel versprechen schon Einiges. Der Charaktereditor ist zu sehen, die Weltkarte und natürlich jede Menge Szenen vom Gameplay selbst. Neben effektvollen Kämpfen sticht vor allem eins ins Auge: die optischen Qualitäten der PlayStation 4-Fassung. Macht euch am besten selber einen Eindruck davon, indem ihr einfach auf "Play" klickt - dann erfahrt ihr auch die im Titel erwähnten acht Gründe!