Neben einer PlayStation 4-Version wird es vom knallharten Rhythmus-Spiel Thumper aus dem Hause Drool auch eine Version für die kommende Virtual Reality-Brille von Sony geben. Das hat der Publisher nun über den offiziellen PlayStation Blog bestätigt.

In Thumper übernimmt der Spieler die Rolle eines riesigen Weltraumkäfers, der über eine Strecke rast, die voll ist von Hindernissen, Gegnern und Bossen. Das Gameplay soll laut Entwickler dabei möglichst simpel gehalten und aufs Wesentliche reduziert sein, damit auch Einsteiger einen einfachen Einstieg in das Spiel finden. Der Schwierigkeitsgrad der Strecke, auf der man rast steigt natürlich kontinuierlich an. Fährt man anfangs beispielsweise nur auf einer einzigen Spur, hat man später im Spiel mehrere Spuren, zwischen denen man sehr schnell hin und her wechseln muss, um Hindernissen auszuweichen.

Thumper soll noch im Jahr 2016 für die PlayStation 4 und PlayStation VR erscheinen.