Es gibt viele Entwicklerstudios, die einige Spiele in der Mache haben, die aber schon seit Jahren auf sich warten lassen. Genau dazu gehört auch Nioh aus dem Hause Team Ninja, das im letzten Jahr für die PlayStation 4 neu vorgestellt wurde.

Das bisherige Material hat sich auf wenige, kurze Demo-Videos beschränkt, doch damit wird bald Schluss sein. Denn ab dem 26. April bis zum 5. Mai können alle Spieler sich kostenlos eine Alpha-Demo zu dem düsteren Samurai-Action-Spiel herunterladen. Wie es natürlich sein muss, brüstet sich Team Ninja damit, dass Nioh wieder einen knackigen Schwierigkeitsgrad bieten wird. Diese Eigenschaft wird noch einmal dadurch unterstrichen, dass in dem Zeitraum der Alpha-Demo ein DLC angeboten wird, der nur den Spielern zur Verfügung steht, die ein Level in der Demo schaffen. Zusätzlich wird der DLC dann besondere Inhalte in der fertigen Fassung freischalten.

Nioh soll noch in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Das folgende Video gibt einen Einblick in die kommende Alpha-Demo. Ob die Testversion auch hierzulande kostenlos zur Verfügung stehen wird oder eine etwaige PlayStation Plus-Mitgliedschaft vorausgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=_ZnfervRAgE