In etwa einem Monat geht EAs und DICEs neueste Kooperation an den Start. Die Rede ist von Mirror's Edge Catalyst, in dem die Spieler in die Rolle von Faith schlüpfen und als Runner die Stadt unsicher machen.

In der Neuentwicklung des Spiels stehen neben einer noch tieferen Geschichte und einer offenen Welt auch Online-Funktionen im Vordergrund. Um diese vorab zu testen hatte EA vor kurzem eine Closed Beta angekündigt, zu der man sich auf der offiziellen Seite anmelden konnte. Jetzt ist die Anmeldephase vorbei und es wurde bestätigt, dass die Closed Beta vom 22. bis zum 26. April laufen wird. Die Codes werden zum Start der Beta an die angemeldeten Spieler verteilt. Wer vorab einen Blick in die Online-Funktionen werfen möchte, dem empfehlen wir das neueste Entwickler-Tagebuch zum Spiel.

Mirror's Edge Catalyst erscheint am 24. Mai für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC.