Zwar sind es noch knapp zwei Stunden bis zur Eröffnungskonferenz von Electronic Arts zu ihrer Hausmesse EA Play aber sie wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. 

Ganz offiziell hat nämlich Respawn Entertainment den Startschuss gegeben und den Singleplayer-Trailer zu Titanfall 2 veröffentlicht. In diesem wird man sich zum ersten Mal ohne weitere Mitspieler auf eine actionreiche Reise begeben und noch tiefer eine Beziehung zu seinem Titan aufbauen, der nun auch mit Schwertern im Nahkampf agieren kann.

Das ist aber noch nicht alles, denn wie findige User auf NeoGAF entdeckt haben, hat EA ganz kurz einen Live-Test gemacht und dieser wurde direkt bemerkt. In diesem hat ein Redner zu Titanfall 2 gesagt, dass es sechs neue Titanen mit individuellen Skills, mehr Fähigkeiten für die Piloten, Individualisierungs-Optionen und ein verbessertes Fortschritts-System für den Multiplayer. Vor dem Launch von Titanfall 2, der am 28. Oktober für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC stattfinden sein soll, wird es noch mehrere Beta-Tests geben für die sich die Spieler im Laufe der nächsten Wochen anmelden können. Bis zur Enthüllung der oberen Details könnt ihr euch den folgenden Singleplayer-Trailer schon einmal ganz offiziell anschauen.