Yasuhiro Wada gilt als Schöpfer der beliebten Harvest Moon-Reihe. In seinem neuesten Werk muss man jedoch keine Bauernhöfe errichten, sondern gleich komplett neue Landschaften erschaffen. Das Spiel entsteht bei Toybox in Zusammenarbeit mit Arc System Works. Der Titel Birthdays sei dabei noch nicht unbedingt final, sondern könnte noch geändert werden. Bislang gibt es nur einen kleinen Scan zum Spiel aus der japanischen Famitsu zu sehen. Auf der Tokyo Game Show, die vom 15. bis zum 18. September stattfindet, soll eine ausführliche Vorstellung stattfinden. Ein paar Details sind jedoch jetzt bereits bekannt.

Zum Erschaffen der Landschaften kann man das Land anheben und senken und somit Berge und Täler erschaffen und sogar mit Talsenken das Wetter beeinflussen. Mit der Zeit sollen dann Lebewesen geboren werden, die an die Umgebung angepasst sind. Der Fertigungsstand des Spiels liege momentan bei 70%. Über eine Veröffentlichung außerhalb Japans ist leider noch nichts bekannt.