Bisher ist Resident Evil VII weiterhin eine Wundertüte bei der man nicht genau weiß, was man erwarten soll. Über Nacht und im Rahmen der Tokyo Game Show hat Capcom aber jetzt eine ganze Reihe an Informationen bekannt gegeben.

Die wohl größte Überraschung ist das sogenannte Twilight-Update, was die Demo um neue Räume und Elemente innerhalb der Villa erweitern soll. Erscheinen wird das Ganze im Laufe dieses Tages noch. Ferner hat Capcom auch die Deluxe Edition um ein weiteres Kapitel erweitert. Normalerweise sollte der Season Pass nur zwei zusätzliche Story-Inhalte umfassen, jedoch kommt nun noch ein weiterer dazu. Dafür erhöht sich der Preis aber von 80 Euro auf 90 Euro. Wer bereits vorbestellt hat, muss keinen Cent oben drauf bezahlen. Wer jetzt schon unabhängig davon welche Version vorbestellt, der bekommt das Survivalist-DLC-Paket oben drauf. Dieses beinhaltet einen Schnell-Zugriff auf den höchsten Schwierigkeitsgrad, ein paar Heil-Items sowie eine spezielle Münze, die einen vor irgendwas schützen soll.

Capcom hat zudem angekündigt, dass es in Japan noch eine Grotesque-Version neben dem Standard-Spiel geben wird, die eine Altersstufe höher eingestuft wurde. Was daran genau grotesk ist, wurde nicht bestätigt aber die Cero Z-Einstufung lässt auf viel nackte Haut und noch mehr Gewalt schließen. Für den Westen wurde weder eine derartige Version angekündigt noch bestätigt, dass unsere Standard-Version, die am 24. Januar für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC erscheint, bereits die härtere Fassung ist. In der angehängten Galerie findet ihr zudem die neuesten Screenshots.