NieR: Automata zeigte sich erst auf der Pre-TGS-Pressekonferenz von Sony in einem kurzen neuen Trailer, der aber nicht allzu viel Preis gegeben hat. Im Rahmen der Messe wurde nun aber noch ein weiterer Trailer gezeigt, der noch einmal fast alle Charaktere und deren Synchronsprecher im Original ganz kurz vorstellt. Nach dem Trailer findet ihr noch einmal weitere Informationen zu den einzelnen Charakteren und zwei neue Gebiete, die vorgestellt wurden.


Charaktere

  • Pod 042 & Pod 153: Sind Standard-Einheiten, welche die Protagonisten im Kampf durch verschiedene Waffen hauptsächlich auf Distanz unterstützen. Können aber auch abseits vom Kampf zur Kommunikation beitragen. Pod 042 unterstützt 2B während Pod 153 9S zugeordnet ist.
  • Commander: Sie ist die Leiterin des Bunkers und kommandiert die YoRHa-Einheiten. Sie ist zwar immer ruhig und über allem Erhaben aber konzentriert sich aus irgendeinem Grund besonders auf 2B und 9S. Sie hat zudem irgendeinen Bezug zu dem Prototyp-Modell A2
  • Operator 6O & Operator 21O: Sie sind beide Kommando-Einheiten innerhalb des Bunkers und übermitteln an die YoRHa-Einheiten die Missionen. 6O ist immer gut gelaunt und 2B zugeordnet während 21O eher einer der ruhigen Sorte is und mit 9S zusammenarbeitet.
  • Adam: Ein mysteriöser, sehr intelligenter Mann, der sonst sehr ruhig ist aber alles macht, um sein Ziel zu erreichen.
  • Eve: Er ist Adams Zwillings-Bruder. Er zieht ohne groß nachzudenken in den Kampf und liebt seinen Bruder.
  • Pascal: Pascal ist aus irgendeinem Grund eine pazifistische Roboter-Einheit, die einen Weg zusammen mit gleich gesinnten Robotern sucht, um friedlich miteinander zu leben. Er ist ein intelligenter Roboter, der sich vor allem für die Geschichte der Menschen und Maschinen interessiert.
  • Devola & Popola: Sind beide eine sehr alte Android-Einheit, die sich schuldig fühlen für das, was ihre Einheit in der Vergangenheit gemacht hat. Im Gegensatz zu anderen Androiden können sie Alkohol konsumieren.
  • Emil: Es ist der gleiche Emil, wie aus dem Vorgänger, jedoch hat er über all die Zeit hinweg keine Erinnerungen mehr an das Geschehen. Seine Position innerhalb von NieR: Automata ist noch unklar.

Neue Orte

  • Bunker: Der Bunker dient als das Hauptquartier der Infanterie-Einheit YoRHa und umkreist in einem Satellit den Orbit. Von hier aus werden die YoRHa vom Commander ausgesendet und mit Supply Drops versorgt.
  • Resistance Camp: In diesem Widerstands-Camp befinden sich Androide, die auf die Erde kamen, bevor die YoRHa-Einheit existierte. Diese unterstützen 2B und 9S, da alle für den gleichen Zweck kämpfen, um die Menschheit wieder zu beleben. Dort kann der Spieler sein Inventar aufstocken, Upgrades durchführen oder Nebenmissionen annehmen.