Die Resident Evil-Serie gehört zu den wichtigsten Marken in zwei Jahrzehnten PlayStation. In den vergangenen Jahren, musste die Serie jedoch immer wieder einiges an Kritik von Fanseite einstecken, zu sehr hätte man sich von der ursprünglichen Formel entfernt. Mit Resident Evil VII will Capcom nun ein neues Kapitel Horrorgeschichte aufschlagen, wie man es in der Serie noch nicht kannte. Für Capcom geht es dabei um sehr viel. Wir berichteten bereits, dass der japanische Publisher vier Millionen Einheiten bis Ende März 2017 absetzen will. Eine stolze Zahl.

Nun dürfte sich der Traditionshersteller noch höhere Ziele gesteckt haben. Antoine Molant, seines Zeichens Marketing Director für den europäischen Raum, bekräftigte den Wunsch, am ersten Tag bereits vier Millionen Einheiten des Horrorspiels abzusetzen. Man sei sehr zuversichtlich, dass man das auch schaffen könnte, da die Trends der letzten Zeit und die Vorbestellungen sehr rosig für Resident Evil VII verlaufen würden.