Vor knapp einem Monat gab der Publisher PQube bekannt, dass die HD-Fassung des Remakes von White Day endlich auch in Europa erscheint. Zu dem Zeitpunkt gab es bereits einen ersten Trailer für die PlayStation 4-Version, jedoch konnte noch kein genaues Datum genannt werden. Das hat sich endlich geändert.

White Day: A Labyrinth Named School erscheint endlich am 4. August in Europa. In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Hui-min Lee, der bereits nach seinem zweiten Tag an einer neuen Schule nachts dort eingesperrt wird. Schnell entdeckt er, dass sich allerlei Geister herumtreiben, und auch der Hausmeister verrückt geworden ist. Der Spieler muss im Survival Horror-Titel alles dafür tun, nicht selber zu sterben, was zu intensiven Schleichpassagen und der ewigen Suche nach Ressourcen führt. Wer die zahlreichen Rätsel löst, kann zudem mehr über die Geister erfahren, wobei auch die Begegnungen mit Mitschülern wichtig werden, da die Entscheidungen zu insgesamt neun verschiedenen Enden führen kann. Auch neue Story-Abschnitte wurden speziell für diese Version entwickelt, während deutsche Texte sowie Trophäen eingeführt werden.