In den News und Reviews zu Spielen von David Cage ist vor allem ein Wort immer wieder zu finden: polarisierend. Doch egal was man von den Spielen seines Entwicklerstudios Quantic Dreams auch halten mag, eins kann man nicht abstreiten: eine derart Film-reife Präsentation wird beim Medium Videospiel nur selten geboten. Ob deren nächster Titel Detroit: Become Human wieder nur dieses Gütesiegel erhält oder dieses Mal auch spielerisch mehr bieten wird werden wir im nächsten Jahr erfahren. Während auf der E3 letzte Woche noch kein Termin genannt wurde sondern "nur" neue Szenen aus dem Spiel gezeigt wurden, hat David Cage nun über den Termin gesprochen. 

Somit ist nochmals bestätigt, dass ein Anfang Januar veröffentlichtes PlayStation 4-Trailer Reel falsch lag. Dort wurde Detroit: Become Human noch für 2017 versprochen, jedoch hatte bereits kurz danach schon Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, dies als Fehler deklariert.