Ovosonico, ein kleines, spanisches Entwicklerstudio, kennen wahrscheinlich zunächst einmal nur wenige aber der Name Massimo Guarini könnte schon mehr Leuten etwas sagen. Der Kopf hinter Spielen wie Shadows of the Damned oder Murasaki Baby möchte am 31. August, wie Publisher 505 Games bekannt gegeben hat, mit Last Day of June die PlayStation 4 und den PC unsicher machen.

In dem Titel, der mit einer Stopmotion-Optik vom Frankenweenie-Animator Jess Cope daher kommt, geht es um June und Carl, die an ihrem liebsten Ort ein Date haben, jedoch dann in einen Autounfall verwickelt werden, in dem June stirbt. Nach dem Tod bemerkt Carl, dass er die Möglichkeit hat, durch die Zeit zu reisen, wenn er sich Porträts anschaut, die seine tote Frau gezeichnet hat. Dort muss er Rätsel lösen, um möglicherweise herauszufinden, ob June wieder zum Leben erweckt werden kann. Das Spiel ist inspiriert von dem Song „Drive Home” von Steven Wilson, der auch an Last Day of June mitarbeitet.

Einen ersten Einblick in den Titel bekommt ihr im Folgenden.