Wenn man den Titel liest, sollte man diesen nicht mit He-Man verwechseln, der mit Masters of the Universe die Spielzeug-Charts der 80er eroberte, sondern an einen knallharten Bullet Hell-Shooter für PlayStation VR.

In Blasters of the Universe geht es um Allen Fitzpatrick, ein Meister in den lokalen Arcades, der in den 90ern sein Ich in die virtuelle Realität übertragen hat, um dort als Grand Master Alwyn zu regieren. Diesen muss man jetzt natürlich stürzen, indem man in die VR-Welt reist. Diese ist typisch voller Neon-Farben und bietet jede Menge Gegner, die mit noch mehr Geschossen auf einen einstürmen. Das Spiel erfordert zwei Move-Controller, wovon einer ein Schild ist, während der andere zu einer individualisierbaren Waffe wird. Laut Entwickler wird man knapp 130.000 verschiedene Kombinationen haben, wovon jede Vor- und Nachteile bietet.

Einen ersten Einblick in das Spiel geben der Trailer sowie die Screenshots in der Galerie. Blasters of the Universe erscheint am 27. Februar für PlayStation VR

https://www.youtube.com/watch?v=u6dhNTorxuM