Im Oktober 2015 hat Quantic Dreams auf der Paris Games Week ihren ersten PlayStation 4-Titel Detroit: Become Human enthüllt, dessen Idee auf einer drei Jahre zuvor veröffentlichte Technologie-Demo namens Kara basiert. Gestern wurde endlich das offizielle Erscheinungsdatum enthüllt, und es macht deutlich: von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung wird man über zweieinhalb Jahre gewartet haben. Damit jetzt die letzten drei Monate auch noch vergehen, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Dieser stellt die drei spielbaren Charaktere in den Mittelpunkt, insbesondere deren Entscheidungen. Schon bei den beiden vorherigen Titeln von Quantic Dreams, Heavy Rain und Beyond: Two Souls, hatten die Entscheidungen des Spielers teils drastische Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte. Der Trailer zu Detroit: Become Human verspricht jedoch, dass es die bisher verzweigteste Geschichte haben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=9YsW1zctAPE

Am 25. Mai wird man exklusiv auf der PlayStation 4 selber raus finden können, ob der Trailer zu viel versprochen hat.