Kurz nach der Ankündigung als dreister Dark Souls-Klon verschrien konnte Team NINJA beweisen, dass sich hinter NiOh ein einzigartiger Titel mit eigenen Ideen und einem rasanten, dennoch kniffeligem Kampfsystem verbirgt. Das Spiel konnte auch in unserem Test eine gute Figur machen, während die folgenden DLCs von den Fans gut aufgenommen wurden. Heute konnte das Team eine frohe Botschaft verkünden.

NiOh hat sich über 2 Millionen Mal weltweit verkauft. Dadurch haben die Entwickler bewiesen, dass sie eine brandneue Marke etablieren können. Auch die kostenpflichtigen sowie kostenlosen Zusatzinhalte kamen gut an, während es in der Presse hohe Wertungen hagelte. Zudem bestätigte Koei Tecmo bereits im vergangenen Jahr, dass es sich bei NiOh um das erfolgreichste Spiel des Publishers im Westen handelt, was der neue Meilenstein unterstreichen dürfte.

NiOh ist für PlayStation 4 und PC erhältlich.