NIS America ist zurzeit einer der größten Verfechterer der PlayStation Vita und versucht möglichst all ihre Titel, auch im Westen zu veröffentlichen. Im Rahmen der Anime Expo in Los Angeles kündigte der Publisher nun eine Lokalisierung von htoL #NiQ: The Firefly Diaries an.

In diesem Titel übernimmt der Spieler die Rolle eines jungen Mädchens, das über den Touchscreen und das Rückseiten-Touchpad durch eine gefährliche Ruine navigiert werden muss. Zur Hilfe eilen ihr zwei Feen, eine die im Licht erscheint und eine die in der Dunkelheit ihr Zuhause hat. Zusammen versuchen sie, die Erinnerungen des Mädchens wieder zu finden und sie vor ihrem dunklen Schicksal zu schützen.

Im Westen wird htoL #NiQ: The Firefly Diaries, wenn es dann im Herbst erscheint, nur über den PlayStation Store erhältlich sein. In Japan erschien das Spiel im vergangenen Monat im PSN und in einer limitierten Auflage auch im Laden.